Seiten: 1
RSS
TheBat 5.x bei wem läuft es sauber?, Habe unter XP nur Probleme
 
Habe heute (leider) mein TheBat auf die 5er Version geupdated und erhalte lauter Fehler, das System friert zwischendrin immer kurzzeitig ein und es gibt AccessViolation Fehler. Beim Öffnen von eMails bekomme ich oft ein "Nicht genügend Speicher", bei 4GB Ram sollte das aber kein Problem darstellen.

Muss fairerweise dazusagen das ich mittlerweile über 35.000 eMails mit TheBat archiviere, evtl. ist das einfach zu viel für's Programm.
 
Hi,

selbes Problem. Ständige Abstürze. Leider geht es auch nicht die 4er wieder zu installieren, dann starten das Programm direkt mit einer Fehlermeldung und beendet sich wieder... :-(

Habe es auf WinXp und Win7 64bit laufen. Gleiche Probleme und Fehler...

Gruss
Geändert: Ruediger Faust - 11.04.2011 21:12:50
 
Der Support ist auch leider nicht wirklich hilfreich - da spielen wir wohl beta Tester...
 
Hallo,

auch ich kann es bestätigen, die 5.08 ist nicht benutzbar!

Nach dem Update auf 5.08:
  • ...habe ich brachiale Hänger bei den unterschiedlichsten "Nachlade"-Aktionen, wie z.B. Bilder nachladen, Verzeichnisse nachladen, Mails öffnen, Mails löschen usw....usw... Der Hänger dauert dann so zwischen 1-5 Sekunden.
  • ...waren alle Plugins verschwunden und mussten "nachinstalliert" werden.
  • ...die Ansichten der Ordner waren alle verstellt. Zum Glück waren die gespeicherten Ansichtennoch da
  • ...die eMail-Filter funktionieren nicht mehr zuverlässig (Status ändern usw. )
Die Fehler treten auf bei allen Konfigurationen: Win-XP, Win 7, Singel- Dual- und Quad-Core CPUs.

Mein Urteil: Finger weg von dieser Version bis die Fehler ausgemerzt sind.

Grüße
 
Bei mir läuft TheBat unter Windows 7-32, Update auf die 5.0.8 lief eigentlich reibungslos, nur sind die ständigen Hänger beim Laden von Grafiken sehr nervig. Die Maus steht still, nichts geht mehr für manchmal mehrere Sekunden. Ich denke, hier war das Major-Update wohl etwas zu voreilig. Hier muß dringend nachgebessert werden.

Erwin
 
Hier läuft V5.08 genauso gut (bzw. schlecht) wie V4.2.44.
Eure Hänger kann ich nicht bestätigen.

Andererseits bin ich jahrelanger V1.62-Benutzer gewesen und letztes Jahr auf die V4 umgestiegen. Bisher war keine große Verbesserung festzustellen, dafür mehr Fehler (oder Ungereimtheiten) ab der V4 (sofortiger Mailcheck beim Programmstart, obwohl deaktiviert; nur sporadisch Sounds bei Maileingang; fehlerhaftes verzögertes Senden; keine aktuelle Hilfedatei ...)
Hoffentlich bessert Ritlabs bald nach.

Uwe
 
Bei mir läuft die V.5 besser als die V.4. Mich nervt nur eins: Aus Windows heraus Anhänge über Senden an zu schicken funktioniert nicht.
Ich muss The Bat öffnen und über Anhänge die Dateien suchen.

Hat da jemand einen Trick für mich?

Danke

Holger
 
Quote
Holger John schreibt:
Bei mir läuft die V.5 besser als die V.4. Mich nervt nur eins: Aus Windows heraus Anhänge über Senden an zu schicken funktioniert nicht.

Ich muss The Bat öffnen und über Anhänge die Dateien suchen.

Hat da jemand einen Trick für mich?

Danke

Holger
Bei XP: rechter Mausklick - Senden an E-Mail-Empfänger.
TheBat! muss vorher natürlich als Standard-Mail-System bekannt sein

Uwe
 
Quote
Andreas Bufe schreibt:
Habe heute (leider) mein TheBat auf die 5er Version geupdated und erhalte lauter Fehler, das System friert zwischendrin immer kurzzeitig ein und es gibt AccessViolation Fehler. Beim Öffnen von eMails bekomme ich oft ein "Nicht genügend Speicher", bei 4GB Ram sollte das aber kein Problem darstellen.

Muss fairerweise dazusagen das ich mittlerweile über 35.000 eMails mit TheBat archiviere, evtl. ist das einfach zu viel für's Programm.

Ich habe ebenfalls Probleme mit der 5er Version. Da sollen Emails abgeholt werden, werden aber nicht und im Logfile muss nachgelesen werden, wieso nicht. Es erscheint aber keine Fehlermeldung seitens TheBat. So geht es bei einem Kaufprogramm nicht.
Die letzte 4-er Version hat erfreulichweise für mich den Fehler nicht. Für mich wird die 5-er Version erst wieder interessant, wenn die Kinderkrankheiten ausgebügelt sind.
 
bei mir läuft die Version zwar stabil, aber die Filter gehen nicht richtig.
Wenn ich ein Postfach mit vielen Mails abhole (über 500), kann der Filter anscheinend nicht mehr richtig zuordnen, was dazu führt, dass entweder die Mails nicht in die vorgesehenen Ordner sortiert werden oder die gelesen-Markierung nicht gesetzt wird.
Außerdem fehlt mir die Anzeige der Nachrichtenköpfe im Verbindungsmanager (war in 4.x noch vorhanden).

Ein Problem habe ich allerdings schon seit der 4.x, und das besteht immer noch:
Mehrmals am Tag hängt sich der Verbindungsmanager auf, d.h. er beendet die Verbindung anscheinend nicht oder bekommt nicht mit, dass er schon alle Mails hat.
Ob das nur an the Bat! liegt oder das Ganze nur im Zusammenspiel mit dem Norton-Antivirus auftritt, weiss ich nicht. Es hilft dann nur die Brutal-Methode (kill the Bat!).
[Win XP, Intel dualcore, 2GB Ram, ca. 2.000 Mails pro Tag, ca. 55.000 Mails im Bestand, auto Papierkorb leeren und komprimieren]
 
@
Quote
Uwe Stoecks

das ist mir natürlich klar. Funktioniert nur nicht. Genau das ist ja das Problem.

Holger
 
Quote
Holger John schreibt:
@
Quote
Uwe Stoecks
das ist mir natürlich klar. Funktioniert nur nicht. Genau das ist ja das Problem.
Holger
Hier geht's (V4 und V5)
 
Die Maus hängt oder spinnt unkontrolliert rum, die Sanduhr läuft. Katastrophe. Irgendwie habe ich es nach einigem hin und her geschafft, die 4-er wieder aufzuspielen. Die 5-er Version kommt mir (zumindest in 2011) nicht mehr auf den Rechner. Wie viele Mitarbeiter hat ritlabs? Schaffen es noch nicht einmal, die Benutzeroberfläche aufzuhübschen. Ich habe eine Wut. Das ist doch ein Saftladen.
 
GAnz ehrlich? Ich arbeite seit unzähligen Jahren mit der Fledermaus. Aber die jetzige Version geht gar nicht. Auch hier ständig nur Fehler und Abstürze - es funktioniert irgendwie alles nicht mehr richtig. Ganz schlimm die Filter und die Anzeige von Bildern in Mails. Es ist eine Unverschämtheit so eine Version an zahlende Kunden zu vergeben. Wenn man Beta Tester benötigt, dann finden sich sicherlich genug Menschen die sich die Zeit nehmen können. Aber im laufendem Arbeitstag habe ich keine Nerven für solche Dinge. Ehe ich mir jetzt aber die Arbeit mache wieder zurück auf die 4er Version zu gehen, werde ich mich lieber nach einem anderen Mailprogramm umsehen. Ich warte noch ein paar Tage ob es eindlich ein Update gibt - wenn nicht, dann wars das für mich.
 
hallo Mitstreiter,
also die Probleme hören sich ja noch ganz harmlos an. In meinem Fall lassen sich nach einer Neuinstallation von WinXP die Sicherungsdateien nicht mehr reinladen. Es werden zwar die Ordner angezeigt, aber nicht die Emails und nach neuem Öffnen des Programms sind auch die Ordner wieder verschwunden.
Also ich habe von diesem Programm auch die Schnauze voll. Im schlimmsten Fall sind all meine gespeicherten Emails weg.

Gibts eigentich Möglichkeiten die Sicherungsdatei von der Fledermaus in andere Emailprogramme einzulesen? Oder gibt es eine Bessere Alternative in Sachen Emailprogrammen?
 
Punkt.
Es langt.
Mittlerweile braucht The Bat mitgestoppte 3 Minuten 20 Sekunden zum Start. Das Upgrade auf die neueste 5er brachte keine Verbesserung - schon weil sich die Version überhaupt nicht installieren lässt. Habe heute morgen darum mal im Thunderbird Forum angefragt, ob T Mails und Kontakte aus The Bat importieren kann, warte noch auf Antwort.
Dafür habe ich soeben The Bat 5 von der Festplatte gefegt. Version 4 liess sich problemlos installieren und funktioniert auch wie gewünscht. Kann allen nur davon abraten, in die 5er zu investieren. Schickt das Geld lieber so, aber behaltet die 4er, vielleicht motiviert das die Programmierer, was anständiges abzuliefern.
 
Ich hab grad auch wieder auf 4.2 zurückgewechselt.
Die Macken der 5er Version nerven tierisch.
Liebe Leute bei Ritlabs: SO GEHTS NICHT! Das war keine Verbesserung!
Zuletzt dann noch die Probleme mit dem MailTicker waren für mich das
endgültige Zeichen das es so nicht mehr weitergehen kann.
Ich kann diese Software meinen Bekannten mittlerweile auch nicht mehr
uneingeschränkt weiterempfehlen. :-(
Geändert: Peter Enis - 26.06.2011 14:10:05
 
Ich hatte die Version 5.0.18 - der Start und der Wechsel zu einem Ordner dauerte schlicht EWIG.

Ich habe die 5 er mit dem Setup deinstalliert.
Mit regedit den RIT Knoten aus HKUSER gelöscht.

V4 installiert. Die alte message base ausgewählt und die Konten.
Bei einem Konto war es erforderlich manuell unter Konten Einstellung ein anderes Verzeichnis zu wählen. Sonnst alles Prima.

The Bat 4 hat die alten TBB Dateien erkannt und weiterverwendet. Alles ok nun, V4 startet ohne Verzögerung.

Hatte natürlich vorher zur Sicherheit ein Shapshot gemacht (drivesnapshot.de)

War also weiter kein Problem zur V4 zurückzukehren.

EDIT: Ich habe heute am 27.3.2014 das aktuelle TheBat 6.3.2 installiert und bin begeistert. Es ist mindestens so schnell wie Version 4 und hat auch mit Ordnern keine Probleme welche 15.000 und mehr mails enthalten. Super!
Geändert: Julian S - 27.03.2014 09:51:23 (Installation von 6.3.2)
 
Tja, nun isses schon deutlich über ein Jahr her, dass Version 5 herauskam und ich frustriert zu Version 4 zurückwechselte, die ich noch heute problemlos und gerne verwende. Nun frage ich mich: hat sich denn was verändert? Läuft Version 5 inzwischen schnell, stabil und zuverlässig - oder ist das Geld, das ich damals dafür bezahlt haben, wirklich schlicht zum Fenster rausgeschmissen.
Wer ist auf dem neuesten Stand und weiss davon zu berichten?
Leider sehe ich hier im Forum viel mehr Fragen als Antworten, was nicht gerade ermutigt, welche zu stellen. Egal, ich tu's trotzdem: lohnt sich eine Installation von The Bat 5 inzwischen?
Was noch auffällt: auf der Startseite in der Box rechts oben findet man "The Bat! V4 online kaufen" - distanziert sich Ritlabs jetzt selbst von der neuen Version? Weshalb wird eine angeblich veraltete Version angeboten? Sehr merkwürdig...
 
Hallo Dirk

Deine Nachfrage ist ja nun auch schon ein paar Tage her, und ich habe mich nur angemeldet um dir das zu schreiben, und dennoch möchte ich Dir mitteilen, dass es mit der aktuellen 5.3.8 keine, bzw. zumindest nicht die hier beschriebenen, Problem gibt.

Ich hatte glaube ich ALLE hier beschriebenen Beobachtungen mit der besagten Version auch gemacht. Ich hab jetzt leider keine Zeit oder Datum mehr, aber irgendwie gings dann doch und nun läuft alles wie gewohnt bzw. wie gewünscht (schon etwas länger, vermutlich irgendein update).

Ich hatte zwischenzeitlich auch schon den Markt nach alternativen sondiert, jedoch keine gefunden bzw. festgestellt das es garnicht so einfach ist ein Mailer zu finden der diesem hier das Wasser reichen kann. Das oft benutzte Thunderbird z.B. hat mir gar nicht gefallen.

Kurz um, von mir hast Du ein "go".

ciao, Stefan


Nachtrag: system is win7x64
Geändert: Stefan - 18.04.2013 16:52:03
Seiten: 1