Seiten: 1
RSS
Automatisches Update: Nach PC Neustart wieder alte Version
 
Mit Version 10.0.3 (64 Bit) funktionierte die Update-Funktion in the Bat ohne Fehlermeldung (siehe alter Beitrag). Als Version 10.0.6 herauskam wurden mit Klick auf Update die Dateien heruntergeladen, installiert und nach dem The Bat neugestartet hat erschien auch die Version 10.0.6 unter Hilfe/Info.
Heute wurde mir das Update 10.0.9 angezeigt. Ein Klick auf Update und es wurden wieder die Dateien heruntergeladen, installiert und The Bat neugestartet. Es erschien Version 10.0.9 unter Hilfe/Info. Nach einem PC Neustart erscheint allerdings wieder Version 10.0.3 unter Hilfe/Info. Also nochmal das Update ausgeführt und das gleiche passiert wieder.
Auch auf dem zweiten PC passiert das.

Auf meinem PC habe ich jetzt The Bat deinstalliert und mir die Version 10.0.9 auf Ritlabs heruntergeladen und manuell installiert. Hier bleibt es nach dem PC Neustart dann bei Version 10.0.9.
 
Bei mir ähnliches bemerkt... Update-Funktion glaube auf 10.0.5 war das (bin jetzt nicht ganz sicher) grade geschaut... hab Version 10.0.4 ^^
Gehe auf "Auf Update prüfen" sagt er mir ist aktuell ^^
Hab nun manuell die 10.0.9 installiert. Nach manueller Installation bleibt es auch bei mir bei der aktuellen Version.
Geändert: Jo Do - 30.05.2022 22:42:07 (Update)
 
Wir haben jetzt festgestellt, dass wenn der PC hochfährt und The Bat beim Hochfahren gestartet wird, die alte Version angezeigt wird. Es wird dann die Version 10.0.9 angezeigt obwohl 10.0.10 per Update-Funktion installiert wurde. Bei uns ist es auch so, dass dann angezeigt wird, dass die aktuellste Version installiert ist. Beenden wir The Bat in der Taskleiste komplett und starten über das Startmenü das Programm oder direkt auf Laufwerk C unter Programme/The Bat/TBLauncher64.exe wird die korrekte Version 10.0.10 angezeigt. Sobald der PC neu gestartet wird ist es dasselbe Spiel.

Meinen PC hatte ich vorige Tage einmal komplett platt gemacht und Windows sowie alle Programme inkl. The Bat 10.0.9 neuinstalliert und kurz später per Updatefunktion die Version 10.0.10 installiert. Sogar alle E-Mail Konten habe ich bei The Bat neu eingerichtet und keine Datensicherung eingespielt. Es scheint also nichts damit zu tun haben, dass wegen einer alten Version vorher was durcheinander gekommen ist.

Im Englischen Forum habe ich das gefunden:
https://www.ritlabs.com/en/forums/forum4/topic15677/message53504/#message53504

Bei einem Neustart des PCs wird  The Bat wohl von dem Ort aus gestartet und da nimmt der immer die älteste Version. Auf dem anderen PC sind nämlich von 10.0.3. bis 10.0.9 die Versionen drin und dort startet der PC nach einem Neustart immer die 10.0.3.

Auf meinem PC sind 10.0.9 und 10.0.10 drin und er startet immer 10.0.9.
Geändert: Lepus15 Arcticus - 02.06.2022 18:27:15 (Update)
 
Problem, das nach einem PC Neustart die Vorgängerversion von The Bat gestartet wird besteht mit dem Update auf 10.2.1 immer noch.

Das Problem ist, dass wenn man The Bat im Autostart hat, der Pfad zur vorherigen The Bat Version bestehen bleibt. Das sieht man im Taskmanager von Windows unter Autostart, wenn man sich bei The Bat die Eigenschaften anzeigen lässt. Testweise habe ich dann auf meinem PC einfach mal den Haken entfernt unter Optionen, Allgemein, "The Bat! mit Windows starten". Dann den alten Versionsordner unter C: > Benutzer >  Benutzername > AppData > Local >The Bat! > Main entfernt. The Bat über das Startmenü neugestartet und den Haken bei "The Bat! mit Windows starten" wieder gesetzt. Einen Neustart gemacht und es wurde die neue Version gestartet. Jetzt wird unter Autostart im Tasmanager auch der richtige Pfad angezeigt.

Auf dem zweiten PC habe ich es einfacher gemacht. Vor dem Update den Haken entfernt bei "The Bat! mit Windows starten", nach der Installation und dem Neustart von The Bat, den Haken dann wieder gesetzt. Nach einem PC Neustart startet die korrekte Version.
Seiten: 1